Riester-Bausparvertrag


Die Mieten steigen immer mehr, vor allem in den Ballungsgebieten. Wer ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung hat, kann sich glücklich schätzen. Derjenige, der frühzeitig einen oder mehrere Bausparverträge abgeschlossen und dann seine eigenen vier Wände gebaut hat, kann im Alter mietfrei wohnen. Als Arbeitnehmer hat er vor Jahren vermögenswirksame Leistungen angefangen, in seinen Bausparvertrag einzuzahlen. Später dann, mit Frau und Kinder, war Riester-Bausparen angesagt. Denn der Riester-Bausparvertrag brachte viele staatliche Zuschüsse, vor allem, wenn Kinder im Haushalt waren, und so wurde der Vertrag schnell zuteilungsreif.

Das Haus war gebaut, nun muss ein Bausparvertrag her, der die Instandhaltung abdeckt, denn auch ein Haus wird älter und reparaturanfälliger. Bausparverträge sind nicht nur für den Kauf oder Bau eines Hauses da, sondern auch für Modernisierung, Instandhaltung und auch für die Ablösung teurer Hypotheken. Das wissen nicht alle, ist aber bei Bausparvertrag.org nachzulesen. So ein Bausparvertrag hat schon etwas. Jahrelang zahlt man ein und am Ende ist die eigene Wohnung oder gar das eigene Haus da. Die Zinsen für die Bauspardarlehen sind sehr niedrig, sodass sich jeder seine eigenen vier Wände schaffen kann. Doch auch hier ist das Angebot sehr groß und am Schluss weiß man nicht mehr, was am Anfang war. Hier ist der Bausparvertrag Vergleich eine große Hilfe.

Wird diese Hilfe genutzt und beherzigt, so findet man den geeigneten Bausparvertrag für den bestimmten Zweck. So kann man auch im Alter in den eigenen vier Wänden wohnen und das mietfrei. In der Regel sind die Immobilien bereits vor Rentenbeginn bezahlt, sodass keine monatlichen Raten für Hypotheken oder Darlehen anfallen. Lediglich die Nebenkosten fallen noch an. Aber die hat eine Mietwohnung auch und dazu noch die monatliche Belastung für die Miete. Bei dem Renten-Niveau, das für die Zukunft zu erwarten ist, wird die Miete zur Belastung. Derjenige war clever und hat Glück, der rechtzeitig einen Bausparvertrag abgeschlossen, und damit sein Haus finanziert hat.